Wenn es um Arbeiten an Dach und Fassade geht, sind Sie bei der Dachdeckerei Ole Mende genau an der richtigen Adresse. Unser Angebot reicht von der energetischen Dachsanierung, über die Dachreparatur, die Dachdämmung bis hin zur fachmännisch ausgeführten Dacheindeckung. Wir kennen uns aus mit Dachfenstern, der Flachdachabdichtung und der Dachrinnenerneuerung. Selbstverständlich sind auch Dachklempnerarbeiten ein bedeutender Sektor unser Unternehmenstätigkeit. Ferner übernehmen wir den Fassadenbau und die Schornsteinkopfsanierung für Sie. Sehr gerne führen wir Ihre Aufträge aus. Auf diesen Seiten haben wir einige erste Informationen für Sie zusammengetragen. In diesem Artikel behandeln wir zunächst das Thema Schieferdach etwas ausführlicher.
Eine traditionelle Dachart ist das Steildach. Vorzugsweise in Gegenden mit unsteten Wetterverhältnissen hat es sich als vorteilhaft erwiesen. Wasser kann gut abfließen, Räume und Bausubstanz sind ausreichend geschützt. Steildächer lassen sich unterschiedlich eindecken. Eine ausgezeichnete Wahl ist das Schieferdach. Naturschiefer ist umweltfreundlich, beständig und bietet zahllose Gestaltungsvarianten. Schiefer ist ein Naturstein. Gesundheitlich oder ökologisch bedenkliche Inhaltsstoffe gibt es nicht. Herstellung und Abbau von Naturschiefer ist energiearm und ressourcenschonend. Niederschlag und schwankenden Temperaturen hält ein Schieferdach hervorragend stand.
Wer ein Schieferdach wählt, kann zwischen verschiedenen Deckarten wählen: Rechteckdeckung, wilde Deckung, Universaldeckung und die Bogenschnittdeckung. Die Rechteckdoppeldeckung ist eindeutig in Form und Optik und für eine schlichte, unverspielte Hausarchitektur geeignet. Die Bogenschnittdeckung besticht durch eine quadratische Anordnung und ist besonders preisgünstig. Auch bei der Universaldeckung überwiegt eine quadratische Form. Die Deckung ist entsprechend unkompliziert. Bei der wilden Deckung werden die Dachsteine auf dem Dach vorbereitet und eingepasst. Hier braucht es für das Verlegen eine besondere Erfahrung. Vor der Verschieferung ist eine Vollverschalung des Daches notwendig. Das heißt, dass das Dach vollständig mit Holz verkleidet sein muss. Erst danach können die Schiefersteine angebracht werden. Für das Verlegen von Naturschiefer sollte der Neigungswinkel des Daches zumindest 12 Grad betragen.
„Ein tolles Unternehmen. Vom ersten Moment an haben die Mitarbeiter einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck auf uns gemacht. Von der Planung bis zur Umsetzung lief alles glatt. Die Termine und Kosten wurden eingehalten. Regelmäßige Absprache mit dem Kunden. SUPER!“
Marie B.
Sie haben Fragen zu unserem Leistungskatalog? Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser gesamtes Aufgabenfeld. Mit Vergnügen zeigen wir Ihnen einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine eMail. Gerne geben Ihnen unsere Fachleute Auskunft über alles Notwendige rund um unsere Handwerksleistung. Unser freundliches Team ist motiviert, fachkundig und zuverlässig. Die Handwerksprofis unserer Firma sind schnell und pünktlich. Als Fachbetrieb bieten wir Ihnen handwerkliche Klasse und qualitativ hochwertige Arbeit. Unsere Telefonnummer: 04123 / 92 59 547.
Unser Einzugsbereich umfasst auch den Bezirk Hamburg-Wandsbek. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und freuen uns darüber, auch unseren Anteil zur gesunden Infrastruktur beizusteuern zu dürfen.
Etwa 420.000 Bewohner haben ihren Wohnsitz im Bezirk Wandsbek und zwar auf einer Fläche von über 150 km². Zum Bezirk Wandsbek gehören addiert 18 Stadtteile. Einige der bekanntesten Ortsteile davon sind: Wandsbek, Eilbek, Marienthal, Jenfeld und Tonndorf.
Der Ortsteil Wandsbek gehört zum gleichnamigen Verwaltungsbezirk und liegt im Osten der Stadt. Wandsbek grenzt an die Ortsteile Dulsberg, Tonndorf und Eilbek. Wandsbek wird von dem namensgebenden Fluss Wandse durchzogen. Nach Ende des 2. Weltkriegs waren weite Bereiche von Wandsbek völlig zerstört und wurden in den 50er und 60er Jahren in der für den den Osten von Hamburg typischen Rotklinkerbauweise abermals aufgebaut. In Wandsbek leben gegenwärtig in etwa 32.000 Einwohner. Das Herz von Wandsbek ist der Wandsbeker Marktplatz, an dem neben vielen Geschäften auch eine umfassende Anbindung an den ÖPNV besteht. Der Zentrale Omnisbusbahnhof (ZOB) sowie die U-Bahnlinie U1 sichern die schnelle Erreichbarkeit der Hamburger Stadtmitte und der umliegenden Stadtteile. Am Wandsbeker Marktplatz findet man diverse Geschäfte sowie eine gewachsene Gastronomieszene, ein Kino und eine der größten Einkaufsstätten Hamburgs, das Wandsbeker Quarree.
Der Stadtteil Tonndorf ist vor allem als Wohngebiet bekannt. Am Rand des Stadtteils hat sich freilich auch Gewerbe angesiedelt. Der Name Tonndorf bezeichnet die Zeit, als der Wandsbeker Stadtteil noch von Ziegeleien und Tongruben beherrscht war. Tonndorf ist über die B75 sowie die Bahnlinie R10 sehr gut zu erreichen. Speziell Berufspendler schätzen die gute Lage von Tondorf. In Tonndorf befindet sich außerdem das Studio Hamburg, eine überregional bekannte Dienstleistungs- und Produktionsgesellschaft für Fernseh- und Filmproduktionen. Einer der legendärsten, hier in Tonndorf gedrehten Filmklassiker ist „Der Hauptmann von Köpenick“ mit Heinz Rühmann.
Eilbek und Marienthal sind zwei kleinere Stadtteile im Verwaltungsbezirk Wandsbek. Sowohl Marienthal als auch Eilbek liegen im Süden des Bezirks. In Eilbek leben gut 20.000 Personen auf einer Fläche von knapp zwei km². Marienthal hat eine Größe von gut 3,3 qkm und ist Wohnstatt von ungefähr 12.000 Bürgern.
Marienthal ist äußerst zentral gelegen und verkehrsmäßig perfekt angebunden. Nichtsdestotrotz ist Marienthal ein sehr idyllischer und grüner Stadtteil. Etliche schöne Einzelhäuser sind in Marienthal zu entdecken. In Eilbek dagegen dominiert der vielstöckige Geschosswohnungsbau, zumeist nach Ende des 2. Weltkrieges erbaut. Am Eilbekkanal befinden sich jedoch auch viele schöne Stadtvillen, nicht selten mit schmucken und gepflegten Gärten. Gewerbeansiedlungen entdeckt man in Eilbek z.B. in der Nähe des Bahnhofs Hasselbrook. Dort befindet sich auch das Krankenhaus Eilbek.
Im Osten grenzt Marienthal an den Stadtteil Jenfeld. Jenfeld ist von eher vorstädtischer Anmutung. Zahllose Wohnblocks und Geschosswohnungsbauten prägen den Ortsteil. Aber auch eine Bebauung mit Ein- und Mehrfamilienhäusern gibt es in Jenfeld. Als Mittelpunkt von Jenfeld kann man möglicherweise das Einkaufszentrum „Jen“ bezeichnen. Jenfeld ist Sitz der Uni der Bundeswehr. Die einstmaligen Kasernen Von-Estorff, Lettow-Vorbeck und Douaumont wurden in den 90er Jahren teilweise zu Wohngebieten umgerüstet. Der Ortsteil Jenfeld hat hiervon sicherlich gewonnen.
Wir finden es toll, dass Sie unsere Website gefunden haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine kurze Mail sind dafür völlig ausreichend. Unsere Zusage: Wir sorgen für eine fachgerecht durchgeführte Arbeit. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie sind interessiert an Dach- oder Fassadenarbeiten an Ihrem Wohn- oder Geschäftshaus und wünschen sich ein entsprechendes Angebot. Prima, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir sind ein erfahrener Fachbetrieb aus Hemdingen bei Quickborn. Unser Betrieb empfiehlt sich als Fachbetrieb für Dachreparatur, energetische Dachsanierung, Dachdämmung, Fassadensanierung und Dachausbau.. Gerne ermitteln wir die Ist-Situation von Dämmung, Fassade und Dach und erarbeiten ein individuelles Angebot. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Energiekosten senken und eine Menge Geld sparen.
Verleihen Sie Ihrem Haus das besondere Plus an Qualität. Eine Dachdämmung von energetischer einwandfreier Qualität senkt die Kosten für die benötigte Heizungswärme und leistet gleichzeitig auch einen bedeutsamen Beitrag zum Schutz der Umwelt.
Sie wünschen sich ein Angebot, dass sowohl fachgerecht als auch günstig ist. Wir helfen Ihnen gerne. Nehmen Sie am besten noch heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf. Unsere Experten stehen Ihnen gerne für ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zur Verfügung.
Setzen Sie beim Thema Dach- und Fassadenarbeiten auf das Angebot eines Spezialisten. Nur ein sehr gut geschulter Spezialist kennt die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten, wie Sie ein optimales, bedarfsgerechtes und trotzdem günstige Arbeitsergebnis erhalten. Als langjähriger Fachbetrieb empfehlen wir uns als Ihr spezialisiertes Unternehmen im Hamburger Raum. Die jahrelange Erfahrung zeichnet unser Angebot aus. Minimieren Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Mende.
Ellerbek (bei Hamburg):
Moorkampsweg 19
25474 Ellerbek
© 2024 Dachdecker Ole Mende