Wenn es um Arbeiten an Dach und Fassade geht, sind Sie bei der Firma Ole Mende genau an der richtigen Adresse. Unser Portfolio reicht von der Dachdämmung, über die Dachreparatur, die energetische Dachsanierung bis hin zur fachmännisch durchgeführten Dacheindeckung. Wir kennen uns aus mit der Dachrinnenerneuerung, mit Dachfenstern und der Flachdachabdichtung. Selbstverständlich sind auch Dachklempnerarbeiten ein primärer Sektor unser Unternehmenstätigkeit. Darüber hinaus übernehmen wir den Fassadenbau und die Schornsteinkopfsanierung für Sie. Gerne führen wir Ihre Aufträge aus. Nachfolgend haben wir einige erste Informationen für Sie notiert. In diesem Beitrag betrachten wir zunächst das Thema Dachklempnerei etwas ausführlicher.
Als Bauklempner bezeichnet man einen Handwerker, der speziell Bleche und Metallteile bearbeitet. Eine Dachklempnerei kümmert sich hauptsächlich um das Verkleiden von Dachflächen, Schornsteinen und Fassaden. Auch kümmert sich der Klempner um Wartung und Reparatur von Metallprofilen unter anderem in der Lüftungstechnik. Kurioserweise wird der Klempner so manches mal mit einem Sanitär- und Heizungstechniker gleichgestellt. Ganz sicher gibt es Gemeinsamkeiten im Tätigkeitsbild, ganz gleichstellen darf man die Disziplinen allerdings nicht.
Die benötigten Bauteile fertigt der Klempner üblicherweise selbst. Dies überrascht nicht, braucht man doch für jedes Dach spezielle Passteile und Einfassungen. Angefertigt werden u.a. Feinbleche und Metallprofile, die für die Verarbeitung an Rohren oder Abflüssen genutzt werden. Erfahrene und qualifizierte Klempner werden benötigt bei Dach- und Fassadenarbeiten an Ein- und Mehrfamilienhäusern und Bürogebäuden. Bei der Errichtung eines Hauses kümmert sich eine Dachklempnerei vor allem um Metallarbeiten bei Eindeckungen. Zu erledigen sind ganz grundsätzlich alle Arbeiten rund um das Biegen und Falzen von Metallen.
Man braucht drei Jahre für die Ausbildung zum Klempner. Die notwendige Theorie vermittelt die Berufsschule, das praktische Arbeiten erlernt der Azubi in seinem Ausbildungsbetrieb. Ein guter Bauklempner bringt einen Mix aus Kraft, Geschick und Ausdauer mit.
„Ein tolles Unternehmen. Vom ersten Moment an haben die Mitarbeiter einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck auf uns gemacht. Von der Planung bis zur Umsetzung lief alles glatt. Die Termine und Kosten wurden eingehalten. Regelmäßige Absprache mit dem Kunden. SUPER!“
Marie B.
Sie haben eine Frage zu unseren Leistungen? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser gesamtes Aufgabengebiet. Mit Vergnügen zeigen wir Ihnen ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine Mail. Gerne geben unsere Fachleute Auskunft über alles Wissenswerte rund um unsere Handwerksleistung. Unser freundliches Team ist motiviert, fachkundig und zuverlässig. Die Spezialisten unserer Firma sind pünktlich und schnell. Als Fachbetrieb garantieren wir Ihnen Qualität und handwerkliche Klasse. Wenn Sie uns anrufen möchten: 04123 / 92 59 547.
Unser Geschäftsbereich umfasst auch die Hamburger Stadtteile Altona und Eimsbüttel. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch einen Teil zur guten Infrastruktur beizusteuern zu können.
Gut 273.000 Anwohner haben ihre Heimat im Bezirk Altona – und zwar auf einer Fläche von in etwa 77 qkm. Zum Stadtbezirk Nord gehören insgesamt 14 Stadtteile. Einige der bekanntesten Stadtteile davon sind: Altona-Altstadt, Altona-Nord, Bahrenfeld und Ottensen.
Eimsbüttel indes ist sowohl Stadtteil als auch Bezirk Auf einem Gesamtareal von um 50 km² leben im Bezirk ungefähr 263.000 Menschen. Der Stadtteil Eimsbüttel kommt auf 17.000 Einwohner und drei km². Besonders begehrt zum Wohnen sind die Ortsteile: Rotherbaum, Lokstedt, Hoheluft und Harvestehude. Harvestehude ist speziell geprägt durch schöne Villen und durch hübsche Mehrfamilienhäuser, überwiegend gebaut ab 1870. Die Baustruktur der Stadtteile Hoheluft und Lokstedt weist zahllose Einfamilienhäuser und ebenfalls eine deutliche Zahl mehrstöckiger Etagenhäuser auf. Rotherbaum wird dominiert durch eine Vielzahl repräsentativer Stadthäuser. Eimsbüttel ist u.a. durch die U-Bahnstrecken U2 und U3 gut erreichbar an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. Als Umsteigestation dient die U-Bahnhaltestelle Schlump, die in Richtung Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt führt. Die Hamburger Stadtmitte ist aus allen Richtungen bequem und schnell zu erreichen.
Altona – vielen Menschen ist das bekannt – gehört erst seit dem Jahr 1938 förmlich zur Hansestadt Hamburg. Bis 1866 stand Altona unter dänischer, danach als selbständige Großstadt unter preußischer Administration. Die Einwohnerzahl belief sich auf weit mehr als 200.000 Bürger; Altona galt damit als größte Stadt des Landes Schleswig-Holsteins. Eine gewisse Konkurrenzsituation zum direkt angrenzenden Hamburg war da fast zwangsläufig. Das heutige Altona Altona ist ein Wohnquartier von deutlich städtischer Struktur. Das Herz von Altona ist um die Ottenser Hauptstraße und die Große Bergstraße zu verorten; hier findet sich neben vielen Geschäften auch eine stark frequentierte Anbindung an den ÖPNV. Der Busbahnhof, die Fernbahn sowie zahlreiche S- und U-Bahnlinien sichern die bequeme Erreichbarkeit der Hamburger Innenstadt sowie Fern- und Nahzielen. Am Bahnhof Altona gibt es eine gewachsene Gastronomieszene und eine der besten Einkaufsstätten Hamburgs, das Altonaer Mercado.
Zahllose Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten und dutzende Bars und Restaurants zeichnen auch Eimsbüttel aus. Heutzutage ist Eimsbüttel ein urbaner, trotzden grüner Stadtbezirk, der neben einigen Einzelhäusern auch eine große Anzahl Wohnblocks und größere Geschäftshäuser hat. Eimsbüttel gilt als eines der begehrtesten Wohnquartiere der Hansestadt Hamburg.
Wir finden es prima, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Warten Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten sofort Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine kurze E-Mail genügen. Unsere Zusage: Wir versprechen Ihnen eine sachkundig durchgeführte Arbeit. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Sie haben Interesse an Dach- und Fassadenarbeiten an Ihrem Wohn- oder Geschäftshaus und erwarten ein passendes Angebot. Klasse, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind ein erfahrener Fachbetrieb aus Hemdingen bei Quickborn. Unsere Firma empfiehlt sich als Fachbetrieb für Dachdämmung, energetische Dachsanierung, Dachreparatur, Fassadensanierung und Dachausbau.. Gerne ermitteln wir den Ist-Zustand von Dach, Fassade und Dämmung und erarbeiten ein individuelles Angebot. Wir zeigen Ihnen Wege, wie Sie Ihre Energiekosten senken und Ihr Portemonaie entlasten.
Geben Sie Ihrem Zuhause das besondere Plus an Qualität. Eine Dachdämmung von energetischer einwandfreier Qualität senkt die Kosten für die benötigte Wärme und leistet gleichzeitig auch einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt.
Sie wünschen sich ein Angebot, dass sowohl sachgerecht als auch preisgünstig ist. Wir unterstützen Sie gerne. Nehmen Sie am besten gleich heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf. Unsere Experten stehen Ihnen gerne für ein individuelles Angebot zur Verfügung.
Setzen Sie beim Thema Dach- und Fassadenarbeiten auf das Angebot eines Profis. Nur ein sehr gut geschulter Fachmann kennt die unterschiedlichen Möglichkeiten, wie Sie ein optimales, individuelles und gleichzeitig günstige Arbeitsergebnis erreichen. Als langjähriger Fachbetrieb empfehlen wir uns als Ihr spezialisiertes Unternehmen im Hamburger Raum. Die langjährige Erfahrung zeichnet unser Angebot aus. Minimieren Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Mende.
Ellerbek (bei Hamburg):
Moorkampsweg 19
25474 Ellerbek
© 2024 Dachdecker Ole Mende