Die Firma Ole Mende ist Ihr erfahrener und qualifizierter Fachbetrieb für Dach- und Fassadenarbeiten in Norddeutschland. Mit Firmensitz in Hemdingen bei Quickborn decken wir ein flächenmäßig größeres Gebiet ab. Zu unseren Schwerpunkten gehören unter anderem die Bereiche Dachdämmung, Dachreparatur, energetische Dachsanierung und der Dachausbau. Das Tätigkeitsfeld unserer Dachdeckerei umfasst sowohl Instandsetzungsarbeiten als auch die Dachisolierung und die Dachabdichtung in fachgerechter Art und Weise. Zusätzlich zählt die Ausbesserung und Erneuerung von Schornsteinen und Dachgauben zu den Leistungen unseres Betriebes. Kompetent und sachgerecht führen wir für Sie sämtliche Arbeiten aus – so wie Sie es von einem spezialisierten Fachbetrieb erwarten dürfen. Nachfolgend möchten wir Ihnen unser Aufgabenfeld detailliert vorstellen. In diesem Artikel behandeln wir zunächst aber das Thema Schieferdach etwas näher.
Eine traditionelle Dachart ist das Steildach. Vor allem in Gegenden mit wechselhaften Wetterbedingungen hat es sich hervorragend bewährt. Regenwasser kann ungestört abfließen, Räume und Bausubstanz sind bestens geschützt. Steildächer können unterschiedlich eingedeckt werden. Das Schieferdach ist eine besonders gute Wahl. Naturschiefer ist beständig, umweltfreundlich und bietet zahlreichel Gestaltungsvarianten. Bei Schiefer handelt es sich um ein natürliches Gestein. Ökologisch fragwürdige Inhaltsstoffe gibt es nicht. Herstellung und Abbau von Naturschiefer ist ressourcenschonend und energiearm. Niederschlag und sprunghaften Temperaturen hält ein Schieferdach bestens stand.
Wer sich für ein Schieferdach entscheidet, dem stehen verschiedene Deckarten zur Verfügung: Bogenschittdeckung, wilde Deckung, Universaldeckung und die Rechteckdoppeldeckung. Die Rechteckdoppeldeckung ist schnörkellos in Form und Optik und für eine unverspielte, schlichte Hausarchitektur geeignet. Die Bogenschnittdeckung überzeugt durch eine quadratische Anordnung und ist preislich attraktiv. Auch bei der Universaldeckung dominiert eine quadratische Form. Die Deckung ist folglich unkompliziert. Bei der wilden Deckung werden die Steine auf dem Dach vorbereitet und eingepasst. Dafür braucht es für das Setzen eine spezielle Erfahrung. Vor der Verschieferung ist eine Vollverschalung des Daches vorzunehmen. Das bedeutet, dass das Hausdach gänzlich mit Holz verkleidet sein muss. Erst im Anschluss daran können die Schiefersteine angebracht werden. Für das Verlegen von Naturschiefer sollte der Neigungswinkel des Daches wenigstens 12 Grad betragen.
„Ein tolles Unternehmen. Vom ersten Moment an haben die Mitarbeiter einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck auf uns gemacht. Von der Planung bis zur Umsetzung lief alles glatt. Die Termine und Kosten wurden eingehalten. Regelmäßige Absprache mit dem Kunden. SUPER!“
Marie B.
Sie haben Fragen zu unserem Leistungskatalog? Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser gesamtes Tätigkeitsspektrum. Mit Vergnügen zeigen wir Ihnen einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine eMail. Gerne geben Ihnen unsere Mitarbeiter Auskunft über alles Wissenswerte rund um unsere Handwerksleistung. Unser freundliches Team ist motiviert, zuverlässig und fachkundig. Die Handwerksprofis unserer Firma sind pünktlich und schnell. Als Fachbetrieb bieten wir Ihnen Qualität und handwerkliche Klasse. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 04123 / 92 59 547.
Unser Geschäftsbereich umfasst auch Ihre Region. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns Norddeutschland verpflichtet und freuen uns darüber, auch einen Anteil zur gesunden Infrastruktur von Bönningstedt, Hasloh und Ellerbek beisteuern zu können.
Ellerbek
Etwas unter 4.000 Bürger wohnen in Ellerbek auf einer Fläche von rund neun Quadratkilometern. Ellerbek gliedert sich in die Gemeindeteile Neu-Ellerbek und Ellerbek-Dorf. Da die Gemeinde direkt an die Stadt Hamburg grenzt, verbindet sich in Ellerbek ein überwiegend ländliches Flair mit den Vorteilen des Großstadtlebens. In Hamburg arbeiten, in Ellerbek wohnen: Eine ideale Zusammenstellung. Die meisten Einwohner wohnen in Neu-Ellerbek. Der Gemeindeteil wurde in den Nachkriegsjahren als Flüchtlingssiedlung angelegt. Heute überwiegen in diesem Ortsteil ganz deutlich Einfamilienhäuser. Auch eine Vielzahl Betriebe sind hier beheimatet. Ellerbek-Dorf hingegen bildet die „ursprüngliche“ Gemeinde. In damaliger Zeit waren hier zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe ansässig. Immer noch ist im Dorf die Gemeindeverwaltung ansässig.
Hasloh
In Hasloh leben um die 3.500 Einwohner auf einer Fläche von zirka 11 Quadratkilometern. Juristisch zählt Hasloh ebenfalls zum Kreis Pinneberg. Wer Hasloh als seinen Heimatort ausgewählt hat, der schätzt insbesondere die beschauliche Lage der kleinen schleswig-holsteinischen Ortschaft. In Hasloh ist das hektische Treiben einer Großstadt eher nicht bekannt. Dennoch ist die Metropole nur ein kurzes Stück entfernt: Hasloh liegt nördlich von Hamburg und kann über die Schnellstraße A7 sowie die Bundesstraße 4 in unter 30 Minuten erreicht werden. Auch auf dem Schienenweg kommt man nach Hasloh: Die Gemeinde ist an die Bahnlinie 1 der AKN angebunden und Mitglied im Hamburger Verkehrsverbund HVV.
Bönningstedt
Insgesamt wohnen 4.500 Anwohner in Bönningstedt. Das Ortsgebiet erstreckt sich über eine Fläche von etwa 12 Quadratkilometer. Gewerbe und Industrie haben sich in der Goosmoortwiete, an der Ellerhorst und am Nordring angesiedelt. Das Gewerbe von Bönningstedt ist durch mittelständische Firmen sowie durch Betriebe aus dem Dienstleistungssektor gekennzeichnet. Weiterhin bietet Bönningstedt seinen Bürgern hervorragende Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Familien mit Kindern schätzen auch das ausgezeichnete Schulangebot der Stadt. Alle Schularten sind in genügender Anzahl vorhanden.
Sie interessieren sich für unser Leistungsprogramm, kommen aus Ellerbek, Bönningstedt oder Hasloh und sind hier im World Wide Web auf unsere Homepage gestoßen? Das freut uns sehr. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie haben Interesse an Dach- und Fassadenarbeiten an Ihrer Immobilie und erwarten ein passendes Angebot. Toll, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir sind ein qualifizierter Fachbetrieb aus Hemdingen bei Quickborn. Unsere Unternehmung empfiehlt sich als Fachbetrieb für Dachdämmung, Dachreparatur, energetische Dachsanierung, Fassadensanierung und Dachausbau.. Gerne beurteilen wir die Ist-Situation von Dämmung, Fassade und Dach und erarbeiten ein individuelles Angebot. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Heizungskosten senken und Ihr Portemonaie entlasten.
Verleihen Sie Ihrem Haus das gewisse Plus an Qualität. Eine Dachdämmung von energetischer einwandfreier Qualität senkt die Kosten für die benötigte Heizungswärme und leistet im selben Moment auch einen bedeutenden Beitrag zum Schutz der Umwelt.
Sie wünschen sich ein Angebot, dass sowohl sachgerecht als auch atraktiv ist. Wir unterstützen Sie gerne. Nehmen Sie am besten gleich heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf. Unsere Fachleute stehen Ihnen gerne für ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zur Verfügung.
Vertrauen Sie beim Thema Dach- und Fassadenarbeiten auf das Angebot eines Fachmanns. Nur ein sehr gut geschulter Spezialist kennt die unterschiedlichen Möglichkeiten, wie Sie ein optimales, individuelles und trotzdem günstige Arbeitsergebnis erreichen. Als erfahrener Fachbetrieb empfehlen wir uns als Ihr spezialisiertes Dachdeckerunternehmen im Hamburger Raum. Die jahrelange Erfahrung zeichnet unser Angebot aus. Senken Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Mende.
Ellerbek (bei Hamburg):
Moorkampsweg 19
25474 Ellerbek
© 2024 Dachdecker Ole Mende