Die Firma Ole Mende ist Ihr erfahrener und qualifizierter Fachbetrieb für Dach- und Fassadenarbeiten im norddeutschen Raum. Mit Firmensitz in Hemdingen bei Quickborn decken wir ein flächenmäßig größeres Gebiet ab. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zählen u.a. die Bereiche energetische Dachsanierung, Dachdämmung, Dachreparatur und der Dachausbau. Das Tätigkeitsfeld unserer Dachdeckerei umfasst sowohl Reparaturarbeiten als auch die Dachabdichtung und die Dachisolierung in fachgerechter Art und Weise. Des Weiteren gehört die Erneuerung und Ausbesserung von Dachgauben und Schornsteinen zu den Leistungen unseres Betriebes. Fachgerecht und kompetent führen wir für Sie sämtliche Arbeiten aus – so wie Sie es von einem kompetenten Fachbetrieb erwarten dürfen. Nachfolgend möchten wir Ihnen unser Tätigkeitsspektrum etwas näher vorstellen. In diesem Beitrag behandeln wir zunächst aber das Thema Dachrinnen etwas näher.
Dachrinnen haben den Zweck, dass Regenwasser frei abfließen kann. Äste, Laub und vom Hausdach gespülter Schmutz können die Dachrinne verstopfen und den Abfluss von Tau- und Regenwasser blockieren. Vor allem im Herbst oder nach einem Sturm ist dies oft der Fall. Bei größeren Verunreinigungen ist eine Reinigung der Dachrinnen sehr zu empfehlen. Unser Spektrum beinhaltet die Instandsetzung und Neueindeckung von Dachstühlen und auch die Überarbeitung und Modernisierung von Dachrinnen. Sie sollten bei der Auswahl der Dachrinnen auf jeden Fall einen routinierten Fachbetrieb beauftragen, denn wenn die Qualität der Rinne nicht ausreichend ist und auch die die Montage nicht sachgerecht durchgeführt wird, kann durch mangelhafte Produktqualität oder durch ungewollte Beschädigungen der Regenrinne schnell einmal Feuchtigkeit nach innen dringen. Auch die Dachziegel könnten in Mitleidenschaft gezogen werden.
Um Budget einzusparen, kommen Sie eventuell auf die Idee, die Montage oder Reinigung der Dachrinnen selbst durchzuführen. Davon können wir nur abraten. Sicherlich sind Sie Arbeiten in größerer Höhe nicht gewohnt; die Verletzungsgefahr ist nicht zu auszuschließen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter nehmen die Arbeiten an den Dachrinnen mit Leitern, speziellen Sicherungstechniken und im Bedarfsfall auch mit Arbeitsbühnen vor.
Bevor Dachrinnen montiert werden, muss das Dach abgesichert werden und auch die Zugangswege müssen ausreichend überprüft werden. Natürlich müssen einige Stellen auch abgeklebt werden; die Fassade am Haus ist umfassend zu schützen. Mit hochwertigen Dachrinnen beugen Sie immer auch Schäden an der Bausubstanz erfolgreich vor. Ein erfahrener Spezialist wirft immer auch einen Blick auf defekte Dachpfannen und beseitigt kleinere Beschädigungen an den Dachdichtungen. Lassen Sie diese Beschädigungen unbedingt mitbeheben, für einen erfahrenen Dachdecker ist es in der Regel nur ein überschaubarer Mehraufwand. Die Erneuerung der Dachrinnen ist von Bedeutung zur Werterhaltung der Immobilie.
„Ein tolles Unternehmen. Vom ersten Moment an haben die Mitarbeiter einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck auf uns gemacht. Von der Planung bis zur Umsetzung lief alles glatt. Die Termine und Kosten wurden eingehalten. Regelmäßige Absprache mit dem Kunden. SUPER!“
Marie B.
Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Vertrauen Sie auf das Urteil eines erfahrenen Fachbetriebes. Wir bieten Ihnen eine fachmännisch ausgeführte Arbeit nach dem stets aktuellsten Stand der Handwerkstechnik. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder senden Sie uns eine schnelle Email. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Unser Einzugsgebiet umfasst auch den Bezirk Hamburg-Wandsbek. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch unseren Teil zur guten Infrastruktur beizusteuern zu können.
Gut 420.000 Bürger leben im Bezirk Wandsbek auf einer Fläche von in etwa 150 qkm. Zum Verwaltungsbezirk Wandsbek zählen in Summe 18 Ortsteile. Einige der bekanntesten Stadtteile davon sind: Eilbek, Wandsbek, Jenfeld, Marienthal und Tonndorf.
Der Ortsteil Wandsbek gehört zum gleichnamigen Stadtbezirk und liegt im östlichen Hamburg. Wandsbek grenzt an die Ortsteile Dulsberg, Eilbek und Tonndorf. Wandsbek wird von dem namensgebenden Flüsschen Wandse durchflossen. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs waren große Teile von Wandsbek vollständig verwüstet und wurden in den 50er und 60er Jahren in der für den Hamburger Osten charakteristischen Rotklinkerbauweise erneut aufgebaut. In Wandsbek leben heute in etwa 32.000 Bewohner. Der Kern von Wandsbek ist der Wandsbeker Marktplatz, an dem neben zahlreichen Geschäften auch eine vielfältige Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr besteht. Der Zentrale Omnisbusbahnhof (ZOB) und die U-Bahnlinie U1 sichern die rasche Erreichbarkeit der Hamburger Innenstadt und der umliegenden Stadtteile. Am Wandsbeker Marktplatz findet man zahlreiche Geschäfte sowie eine gewachsene Gastronomieszene, ein Multiplex-Kino und eine der interessantesten Einkaufsstätten Hamburgs, das Wandsbeker Quarree.
Der Ortsteil Tonndorf ist vor allem als Wohnquartier bekannt. An den Rändern des Stadtteils hat sich freilich auch Gewerbe angesiedelt. Der Name Tonndorf bezeichnet die Zeit, als der Wandsbeker Stadtteil noch von Ziegeleien und Tongruben dominiert war. Tonndorf ist über die B75 und die Regionalbahnlinie R10 ausgezeichnet zu erreichen. Besonders Berufspendler genießen die zentrale Lage von Tondorf. In Tonndorf findet sich außerdem das Studio Hamburg, eine überregional bekannte Dienstleistungs- und Produktionsgesellschaft für Film- und Fernsehproduktionen. Einer der populärsten, hier in Tonndorf produzierten Spielfilmklassiker ist „Der Hauptmann von Köpenick“ mit Heinz Rühmann.
Marienthal und Eilbek sind zwei kleinere Stadtteile im Bezirk Wandsbek. Sowohl Marienthal als auch Eilbek liegen im Süden des Bezirks. In Eilbek leben ungefähr 20.000 Personen auf einer Fläche von gut zwei km². Marienthal hat eine Größe von ungefähr 3,3 km² und ist Wohnstatt von knapp 12.000 Personen.
Marienthal ist äußerst stadtnah gelegen und verkehrsmäßig perfekt angebunden. Trotzdem ist Marienthal ein sehr ruhiger und naturbelassener Stadtteil. Etliche schöne Einzelhäuser sind in Marienthal zu sehen. In Eilbek hingegen dominiert der vielstöckige Geschosswohnungsbau, zumeist nach Ende des Zweiten Weltkrieges entstanden. Am Eilbekkanal finden sich allerdings auch zahlreiche schöne Stadtvillen, nicht selten mit schmucken und gepflegten Gärten. Gewerbeansiedlungen entdeckt man in Eilbek unter anderem in der Nähe des Bahnhofs Hasselbrook. Dort hat auch das Krankenhaus Eilbek seinen Standort.
Östlich grenzt Marienthal an den Stadtteil Jenfeld. Jenfeld ist von mehr vorstädtischer Erscheinung. Zahlreiche Geschosswohnungsbauten und Wohnblocks kennzeichnen den Stadtteil. Aber auch eine Bebauung mit Ein- und Mehrfamilienhäusern findet man in Jenfeld. Als Stadtteilzentrum von Jenfeld kann man vielleicht das Shoppingcenter „Jen“ nennen. Jenfeld ist Sitz der Uni der Bundeswehr. Die ehemaligen Kasernen Von-Estorff, Lettow-Vorbeck und Douaumont wurden in den 90er Jahren teilweise zu Wohnquartieren umgebaut. Der Ortsteil Jenfeld hat davon sicherlich gewonnen.
Wir finden es klasse, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine schnelle E-Mail und wir sind für Sie da. Unsere Zusage: Wir bieten Ihnen eine fachkundig ausgeführte Arbeit. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Setzen Sie bei Dach- und Fassadenarbeiten auf alle Fälle auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man zu einem korrekten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, braucht man eine gute Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Berufserfahrung. Unser Betrieb empfiehlt sich als Ihr fachkundiger Fachbetrieb für energetische Dachsanierung, Dachdämmung, Dachreparatur, Fassadensanierung und Dachausbau. Kommen Sie zum Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir den Ist-Zustand von Dach, Fassade und Dämmung. Wir zeigen Ihnen Wege, wie Sie mit einem überarbeiteten Dachstuhl und einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Energieaufwendungen senken und eine Menge Geld sparen. Die Dachdeckerei Ole Mende bietet Ihnen sachkundig ausgeführte Dach- und Fassadenarbeiten nach dem aktuellen Stand der Technik. Natürlich legen wir besonderen Wert auf einen ausgezeichneten Service. Schon seit Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb für den Hamburger Raum. Unser Firmensitz ist in Hemdingen bei Quickborn. Es ist unser Bestreben, dass Sie viele Jahre Gefallen an unserer Arbeit finden. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie zu Recht eine absolute Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Angestellte über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist u.a. eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungsarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns das Attribut Fachbetrieb sicher verdient. Als Handwerksbetrieb für fachlich fundierte Dach- und Fassadenarbeiten verwenden wir uneingeschränkt hervorragende Baumaterialien. Hierbei achten wir stets auf ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Credo: Wir bieten Ihnen 1a-Qualität zu einem fairen Preis.
Wie können wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oder eMail genügen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Ellerbek (bei Hamburg):
Moorkampsweg 19
25474 Ellerbek
© 2024 Dachdecker Ole Mende